Der Geschäftsbereich CO2 Optics hat die innovativsten Optiken der Welt für die Nutzung in hochleistungsfähigen 1-Mikron-Lasersystemen entwickelt.

    Der Geschäftsbereich CO2 Optics hat die innovativsten Optiken der Welt für die Nutzung in hochleistungsfähigen 1-Mikron-Lasersystemen entwickelt.

    Die CO2 Optics Abteilung von Ophir Optronics kündigt innovative 1-Mikron-Optiken an

    Der zweitgrößte OEM-Zulieferer der Welt bietet hochwertige, UV-taugliche Quarzglas-Linsen und -Spiegel für sowohl 1-Mikron-Faser- als auch Scheibenlaser an

    Jerusalem, Israel, 7 November 2012 – Ophir Optronics Ltd., weltweit führender Anbieter von Präzisions-Infrarot-Optiken, photonischen Instrumenten und berührungslosen 3D-Messgeräten, gab heute bekannt, dass ihr Geschäftsbereich CO2 Optics die innovativsten Optiken der Welt für die Nutzung in hochleistungsfähigen 1-Mikron-Lasersystemen entwickelt hat.

    Ophirs OEM-zugelassene Quarzglas-Linsen liefern die beste Leistung für 1-Mikron-Laser mit extrem niedriger Absorption (<50 ppm bei 1,03-1,07 Mikron), einer Brennweitentoleranz von ±0.5 % und einer Laser-Zerstörschwelle von >10J. Ophir hat außerdem hochwertige HR (hoch reflektierende) Spiegelbeschichtungen für hochleistungsfähige Faserlaser entwickelt, die über 99,7 % Reflektivität bei einer Reichweite von 1,03-1,07 Mikron und über 80 % Reflexion bei 650-670 nm erreichen

    “Wir bieten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis der Branche,“ sagt Yehiel Plaut, Leiter von Vertrieb und Marketing der CO2 Optics Abteilung von Ophir Optronics. „Umfangreiche Tests von weltweit führenden OEMs haben gezeigt, dass unsere 1-Mikron-Optiken erstklassig sind und über hervorragende Haltbarkeit und Fokusstabilität verfügen.“


    Pressemitteilung
    1 Micron Optics brochure

Innovative 1-Micron optics | Fiber Laser Optics - Ophir

    CO2 Optics Division has developed the world’s most innovative optics for use in high-power, 1-micron laser systems.

    Ophir Optronics’ CO2 Optics Division Announces Innovative 1-Micron Optics

    World’s second largest OEM supplier provides the ultimate in fused-silica, UV-grade lenses and mirrors for both fiber and disk 1-micron lasers

    Jerusalem, Israel, 7 November 2012 – Ophir Optronics Ltd., a global leader in precision infrared optics, photonics instrumentation and 3D non-contact measurement equipment, announced today that its CO2 Optics Division has developed the world’s most innovative optics for use in high-power, 1-micron laser systems.

    Ophir’s OEM-approved fused-silica lenses deliver the best performance for 1-micron lasers with ultra-low absorption (<50 ppm at 1.03-1.07 microns), a focal length tolerance of ±0.5% and a laser-damage threshold of >10J. Ophir has also developed superior HR (High-Reflection) mirror coatings for high-power fiber lasers that provide over 99.7% reflectivity at a range of 1.03-1.07 microns and over 80% reflection at 650-670nm.

    “We deliver the most compelling cost-benefit ratio in the industry,” said Yehiel Plaut, Sales and Marketing Director for the CO2 Optics Division of Ophir Optronics. “Extensive testing by world-leading OEMs has shown our 1-micron optics to be best-of-breed, with outstanding durability and focus stability.”


    Press Release
    1 Micron Optics brochure

    Learn more about 1 micron optics for high power fiber lasers