Uneingeschränkte lebenslange Gewährleistung ­ Geschäftsbedingungen

This is for US Domestic customers only

Messgeräte und Sensoren von Ophir schließen eine Standard-Herstellergarantie von einem Jahr ein. Alle US-Kunden können diese Garantie automatisch verlängern, indem sie ihre Kalibrierung aktuell halten. (Nicht außerhalb von Nord- und Südamerika erhältlich.) In jedem Jahr, in welchem Sie Ihr Messgerät oder Ihren Sensor wieder zur Neukalibrierung an das Kundenzentrum von Ophir-Spiricon senden, hat dieses Gerät Anspruch auf eine einjährige Garantieverlängerung. Um für die Garantieverlängerung anspruchsberechtigt zu sein, müssen Sie das Gerät innerhalb von 30 Tagen ab dem Ablaufdatum der aktuellen Kalibrierung zur Neukalibrierung einschicken.

Die Werksgarantie von Ophir garantiert, dass alle Messgeräte und Sensoren frei von Materialschäden sind. Zu diesen Schäden gehören: Verarbeitung und Konformität hinsichtlich der verwendeten Werkstoffe in Bezug auf die Spezifikationen von Ophir während des Garantiezeitraums. Die Garantie bezieht sich jedoch nicht auf Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch des Messgeräts oder Sensors entstanden sind.

Die uneingeschränkte Garantie durch Ophir erstreckt sich auf alle Teile und die Arbeit im folgenden Jahr. Garantieservice und Neukalibrierung unterliegen den Bedingungen der Allgemeinen Verkaufsbedingungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Überprüfung durch Ophir-Spiricon, dass das Produkt nicht falsch behandelt oder beschädigt wurde. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auf unserer Webseite erhältlich http://www.ophiropt.com/laser-measurement-instruments/customer-support/customer-support/terms-conditions-of-sale Die uneingeschränkte Garantie gilt nur für den ursprünglichen Käufer.

Dieser uneingeschränkte Garantieservice gilt vorbehaltlich der Rücksendung des Produkts nicht später als 30 Tage ab dem ursprünglichen Fälligkeitsdatum der Kalibrierung. Wird das Produkt außerhalb dieses Zeitraums zur Neukalibrierung zurückgeschickt, erlischt die uneingeschränkte Garantie. Wenn das Produkt zur Neukalibrierung zurückgeschickt wird, bezahlt der Kunde die Kalibrierung und den Versand in beide Richtungen. Die Neukalibrierungslabors von Ophir-Spiricon sind so optimiert, dass Ihre Geräte schnell bearbeitet werden, um sie Ihnen so schnell wie möglich zurückzugeben.

Wenn das Messgerät oder der Sensor nicht innerhalb des 30-tägigen Neukalibrierungszeitraums zurückgesendet werden, gibt es noch eine Möglichkeit, sich erneut für eine uneingeschränkte Garantie zu qualifizieren. Das Messgerät oder der Sensor können für eine Neukalibrierung oder Reparatur zurückgesendet werden, um das Gerät in einen geprüften Betriebszustand zurückzuversetzen. Der Kunde muss für alle Teile und Arbeiten zur Rückversetzung des Geräts in einen geprüften Zustand bezahlen. Wenn das Gerät aufgrund eines nicht reparierbaren Schadens, Produkt- oder Komponentenalterung nicht in einen annehmbaren Zustand zurückversetzt werden kann, setzt sich Ophir-Spiricon mit dem Kunden in Verbindung und informiert ihn, dass die Garantie nicht verlängert werden kann.

Wenn das Produkt eingestellt wird, wird die uneingeschränkte lebenslange Garantie nach einem Jahr beendet. Ein zugewiesener Vertriebsingenieur von Ophir Spiricon hilft den Kunden dabei, einen geeigneten Ersatz für den veralteten Sensor bzw. das Messgerät zu finden.

Gründe für die Neukalibrierung Ihres Messgeräts und Sensors von Ophir Ein Lasermessgerät ähnelt einem Spannungs- oder Strommessgerät, das wie die meisten anderen Teile aus Testgeräten auch neu zertifiziert und kalibriert wird. Im Allgemeinen sind die Instrumente von Ophir sehr zuverlässig. Es ist zudem Unwahrscheinlich, dass sie abweichen oder mit der Zeit versagen, was allerdings trotzdem möglich ist. Daher ist es in unserer Branche allgemein üblich, dass Leistungs- und Energiemessgeräte sowie Sensoren alle zwölf Monate neu kalibriert und zertifiziert werden. Abhängig von der Anwendung ist es aufgrund von ISO- und FDA-Normen sowie Normen anderer Behörden erforderlich, sowohl Messgeräte als auch Sensoren neu zu kalibrieren und zertifizieren.

Perpetual Lifetime Warranty Terms and Conditions

This is for US Domestic customers only

Ophir meters and sensors include a standard manufacturer's warranty for one year. All US customers may extend this warranty automatically by keeping their calibration current. (not available outside of North and South America). Each year that you return your meter or sensor to Ophir-Spiricon's service center for recalibration that equipment will be eligible for a one year warranty extension. To qualify for the warranty extension you must return the equipment for calibration within 30 days of the current calibration's expiration date.

Ophir warrants that all meters and sensors shall be free from material defects in workmanship or materials and conform in all material respects to Ophir-Spiricon specifications during the Warranty Period. However the warranty does not cover damages from improper use of the meter or sensor.

The Ophir Perpetual warranty includes all parts and labor for the next year. Warranty service and recalibration are subject to the provisions of Ophir-Spiricon's Standard Terms and Conditions of Sale, including without limitation, Ophir-Spiricon's verification that the product was not mishandled or damaged. The Standard Terms and Conditions are available on our web-site. http://www.ophiropt.com/laser-measurement-instruments/customer-support/customer-support/terms-conditions-of-sale The Perpetual Warranty only applies to the original purchaser.

This perpetual warranty service is subject to the return of the product no later than 30 days from the original calibration due date. If the product is returned for recalibration outside of this period, the perpetual warranty is forfeited. When returning the product for recalibration the customer pays for calibration and shipping both ways. Ophir-Spiricon's recalibration labs are optimized to turn your equipment fast to get it back to you as soon as possible.

If the meter or sensor is not returned during the 30 day recalibration period there is still an option to re-qualify for a perpetual warranty. The meter or sensor can be returned for a recalibration and repair to restore the equipment to a certifiable level of operation. The customer will be required to pay for all parts and labor to restore the equipment to a certified level. If the equipment cannot be restored to an acceptable level, due to un-repairable damage, product obsolescence, or component obsolescence; Ophir-Spiricon will contact the Customer and inform them that the warranty cannot be extended.

If the product becomes discontinued, then the perpetual lifetime warranty service will be terminated after one year. A designated Ophir-Spiricon sales engineer will assist customers in finding a suitable replacement for their obsoleted sensor or meter.

Why recalibrate your Ophir meter and sensor? Laser measurement equipment is similar to a voltmeter or ammeter, which is recertified and recalibrated like most other pieces of test equipment. In general, Ophir's instruments are very reliable and unlikely to drift or fail over time but the possibility does exist. Therefore, the general practice in our industry is to have Power and Energy Meters recalibrated and recertified as well as the sensors every twelve months. Depending upon the application, ISO standards and FDA, as well as other agencies, require both meters and sensors be recalibrated and recertified.