Links mit Schnellzugriff Katalog Herunterladen FAQ Linsensuche
Kontakt
Output Couplers

Auskoppelfenster

End Mirrors

Rückspiegel

Total Reflectors

Faltspiegel

Auskoppelfenster
Das Auskoppelfenster hat üblicherweise eine Reflexion im Bereich von 40 % bis 70 %. Um Leistung und räumliches Profil des Laserstrahls zu optimieren, verfügen Auskoppelfenster und Rückspiegel über Optikoberflächen mit genau definierten Krümmungsradien. Das Auskoppelfenster besteht üblicherweise aus Zinkselenid (ZnSe), um Absorption und thermische Verformung bei der Übertragung eines Laserstrahls mit hoher Leistung zu minimieren.
Rückspiegel
Der Rückspiegel hat üblicherweise eine Reflexion von 99,5 %, was bedeutet, dass der transmittierte Laserstrahl geringe Leistung aufweist. Da die Beschichtung allerdings eine höhere Absorption aufweist als das Auskoppelfenster, kommen in den meisten Lasern Substratmaterialien wie z. B. Germanium oder Galliumarsenid mit besseren Wärmeleitfähigkeiten zum Einsatz.
Faltspiegel
Faltspiegel haben ähnliche Eigenschaften wie Umlenkspiegel. Allerdings ist die Haltbarkeit der Beschichtung hier weitaus wichtiger, da die Faltspiegel der Gasentladung und den extrem hohen Strahlungsintensitäten im Inneren des Resonators ausgesetzt sind. Deshalb muss die Beschichtung eine bestmögliche Umgebungsbeständigkeit aufweisen, um thermische Verformung zu minimieren.
Typ Substrat %R@45o@10.6 %S-Pol@45o@10.6 %P-Pol@45o@10.6 %R@45o@0.6328 PS@45oAOI
ZPS-HR Si & Cu 99.70% 99.80% 99.60% 630-670nm≥80% 0o±2o
MMR Si & Cu 99.80% 99.90% 99.75% 40% 0o±2o
MMR-A Si & Cu 99.80% 99.85% 99.60% 40% 0o±2o
MMR-H Si & Cu 99.70% 99.80% 99.60% 650±20nm>80% -
DEMMR Si & Cu - 99.90% 99.80% 900-1000nm≥55% 0o±2o
MMR-P Si - 99.50% ≤90% 630-670nm≥80% -
PLM Cu - 99.80% ≤90% - -
PLM-W Cu - >99.9% <97% - -
PLM-HR Si - >99.9% <93% 630-670nm≥65% -

Quick Links Download catalog FAQ Videos Lens Finder
ContactUs
Output Couplers

Output Couplers

End Mirrors

End Mirrors

Total Reflectors

Total Reflectors

Output Couplers
The output coupler usually has reflectance in the range 40% to 70%. In order to optimize power and spatial profile of the laser beam, the output coupler and rear mirror have optical surfaces with well-defined radii of curvature. The output coupler is typically composed of ZnSe in order to minimize absorption and thermal distortion while transmitting a high-power laser beam.
End Mirrors
The end mirror usually has reflectance 99.5% which means that the transmitted laser beam has low power. However, because absorption in the coating is higher than in the output coupler, substrate materials, such as Germanium or Gallium Arsenide, with high thermal conductivity are used in most lasers.
Total Reflectors
Total Reflectors are quite similar to turning mirrors. However, durability of the coating is more critical because the total reflectors are exposed to the gas discharge and the extremely high laser power density inside the cavity. Therefore, the coating must have best-possible environmental resistance and low absorption in order to minimize thermal distortion.
Type Substrate %R@45o@10.6 %S-Pol@45o@10.6 %P-Pol@45o@10.6 %R@45o@0.6328 PS@45oAOI
MMR Si & Cu 99.80% 99.90% 99.75% 40% 0o±2o
MMR-A Si & Cu 99.80% 99.85% 99.60% 40% 0o±2o
MMR-H Si & Cu 99.70% 99.80% 99.60% 650±20nm>80% -
MMR-P Si & Cu - 99.90% 99.80% 900-1000nm≥55% 0o±2o
PLM Si - 99.50% ≤90% - -
PLM-W Cu - 99.80% ≤90% - -
PLM-HR Cu - >99.9% <97% 630-670nm≥65% -
PLM-HR Si - >99.9% <93% 630-670nm≥65% -